/ Verein

Unser Verein "Bürgerfunk Recklinghausen e.V." ist ein Radioverein für Radiomacher, Radiofans, Radiofreunde. Am 18. Juni 2019 wurde der Verein gegründet. 

 

Unser Verein freut sich über Mitglieder, die unsere Arbeit unterstützen. Vielleicht habt Ihr auch selber Interesse, Radio zu machen? Ganz gleich, ob Moderation, Redaktion, Musikredakteur. Wir freuen uns über Mitglieder, die unseren Verein unterstützen.

 

Wir produzieren für aktuell 6 Sendungen (für Radio Vest) und zahlreiche Podcasts.

Auszug aus der Satzung

Der Verein Bürgerfunk Recklinghausen e.V. hat sich am18. Juni 2019 in Recklinghausen gegründet. Der Verein fördert die Kunst und Kulturszene im Rundfunk und dem Bürgerfunk im Verbreitungsgebiet von Radio Vest im Kreis Recklinghausen.

 

Der Verein produziert Bürgerfunksendungen. Ferner ist geplant, Medienkompetenz an Schulen zu vermitteln und Schulradio-Projekte zu realisieren.  (…)

 

Die vollständige Satzung findet ihr hier.

Mitgliedschaft

Auf der Gründungsversammlung wurde von den anwesenden Mitgliedern beschlossen, dass jeder Interessierte dem Verein beitreten kann.

 

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 24,-- Euro p.a., Kinder und Jugendliche zahlen 12,-- Euro p.a..

Download
Mitgliedsantrag Bürgerfunk Recklinghausen e.V.
20190706_Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.9 KB

Flyer

Download
20190629_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB